SMV-Gruppe ist wichtiger Ansprechpartner und „Ersthelfer“

Grundschule Wendelstein dankte Helfergruppe der Mittelschule für ihr Engagement

Gemeinde Wendelstein weihte den „Badhausplatz“ offiziell mit einer Feierstunde ein

Wendelstein - Als „Tag der Freude“ für den Bezirk Mittelfranken als jetzigen „Besitzer“ der Bauteile des historischen „Badhauses“ für den Wiederaufbau im Freilandmuseum in Bad Windsheim wie auch für den Markt Wendelstein bezeichnete Mittelfrankens Bezirkstagspräsident Richard Bartsch die Feierstunde zur Einweihung des „Badhausplatzes“ und reihte sich damit in die Reihe der Gratulanten und Ehrengäste ein.

Sport- und Spielefest

Das Wetter spielte mit - Im Juli führte die Grundschule Wendelstein bei angenehmen Sommertemperaturen auf der Kreissportanlage ihren alljährlichen Sport- und Spieletag für die dritten und vierten Klassen durch.

Projekt "Literatur" in der Grundschule

Projekt “Literatur“ in der Grundschule

Mitte Juni beschäftigte sich unsere Schule eine Woche lang mit Literatur. Jede Klasse wählte ihren eigenen Themenschwerpunkt und arbeitete intensiv daran.

Müll - überall liegt Müll!

Die Klasse 1b hilft beim Müllsammeln.

Der Bund Naturschutz rief am Samstag, den 9. April, zur Müllsammelaktion in Wendelstein auf. Neben den Pfadfindern und anderen interessierten Gruppen und Einzelpersonen nahm auch unsere Klasse an dieser Aktion teil.

Besuch im Mathe-Labor

Am 4. Februar 2016 war die Klasse 1bK der GS Schwarzenlohe im Mathelabor der GS Wendelstein.
 
Hier einige Kommentare der Kinder:
 
Diego: 
Ich habe mit Chrissi eine Brücke gebaut. Das hat viel Spaß gemacht. Auch, dass man immer wieder tauschen konnte, war schön.
Paul, Freddy, Nick:
Das Murmelbrett hat mir super gefallen. Ich habe es öfters geschafft.
Lasse:
Am besten haben mir die Steckformen gefallen. Ich habe mit Timo eine Kirche gebaut.
Miley, Helena:
Das Malen am Spiegel war besonders toll.
Lara, Anne, Nick
Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Platte mit Formen gefüllt haben, ganz ohne Vorlage.
 
Alle Kinder wollten gerne nochmals ins Mathe-Labor. Deshalb waren wir am 18.2.16 wieder dort. 
 
Die Angebote hatten nichts von ihrem Reiz verloren.
 

Umweltschule 2015

Grundschule Wendelstein erhielt als „Umweltschule 2015“ wieder eine Ehrenflagge

Zwei engagierte Schulprojekte für Umweltschutz gewürdigt ...

Zu Gast im Mathe-Labor

„Mobiles Mathelabor“ der „Marcus J.Haase-Stiftung“ ist zu Gast in der Grundschule

Mathematik zum Entdecken und Erleben für die Grundschule

        

 

Wendelstein - Mathematik und ihre Grundfunktionen „spielerisch leicht“ zu entdecken, zu erfahren und zu begreifen - dieses Ziel ...

Wieder Auszeichnung "Umweltschule Europa" erhalten

Wendelsteiner Schulen machen sich stark für die Umwelt

Gleich drei Wendelsteiner Schulen erhalten zum wiederholten Male in Folge die Auszeichnung „Umweltschule in Europa“ verliehen.